Monthly Archives: October 2014

Felgenrestauration – Teil 1

Es stand schon von Anfang an fest, dass die originalen, zweiteiligen BBS RS 15 Zoll ET33 Felgen bleiben. Die passen einfach wie die Faust aufs Auge und das Design ist absolut zeitlos. Auch konnte ich es den Felgen, die eigentlich für den Motorsport zum schnellen Anpassen auf verschiedene Reifengrößen entwickelt wurden, nicht antun verchromt zu werden. Der Stern wird schwarz gepulvert, die Schüsseln Hochglanzverdichtet. Außerdem bekommen die hinteren Felgen breitere Schüsseln. Jetzt sind erstmal die vorderen fertig.
An der Stelle sei die Firma “Edelglanz” in Dresden erwähnt. Hat zwar echt lange gedauert, aber das Ergebnis ist sehr ordentlich. Außerdem ein sympatischer Betrieb. Nach dem Kriterium hab ich auch den Lackierer und Motorbauer ausgesucht.

Felgen vorne

Felgen vorne